Seit der Wiedereröffnung beider Galerien ist eine kontinuierliche Zunahme der Besucherzahlen zu beobachten. In den ersten Wochen nach Wiederaufnahme des vollen Betriebes erreichte die tägliche Kundenfrequenz bereits 90% des Niveaus vom Vorjahr. Nach den Änderungen, die in Polen eingeführt worden sind, wurden beide Objekte ordnungsgemäß auf die aktuellen Hygienegrundsätze vorbereitet, was den Einkaufkomfort der Kunden erheblich verbessert hat. Zahlreiche Desinfektionsstationen in verschiedenen Teilen der Galerien sowie eine innovative Idee zur Festlegung der Kundenlaufwege im Zentrum und eine vorbereitete Restaurantzone sorgen dafür, dass sich die Kunden äußerst sicher fühlen.
Die Galeria Ostrovia ist ein einzigartiger Ort im südlichen Großpolen. Durch die Lage, neben dem Hauptknoten der Umgehungsstraße von Ostrów, bietet sich nicht nur den Bewohnern von Ostrów und Kalisz, sondern auch vielen nahe gelegenen Städten ein bequemer Zugang zur Galerie. In Kürze wird das Unterhaltungsangebot der Galeria Ostrovia um ein Kino erweitert, dessen Bau plangemäß verläuft. Die für den kommenden Winter geplante Eröffnung des Kinos wird alle Einwohner von Ostrów sehr freuen, denn sie haben auf dieses Art von Objekt sehr lange gewartet.
Die Galeria Glogovia ist ein zweistöckiges Einkaufszentrum in der Nähe einer großen Wohnsiedlung direkt an der sehr gut frequentierten Piłsudskiego Straße. Das Angebot umfasst nicht nur Geschäfte und einen Restaurantbereich, sondern auch ein Fitnesscenter und ein modernes Kino, wodurch es sich zu einem beliebten Ort für Familien mit Kindern sowie Sportbegeisterte etabliert hat. Die neu eröffnete Kinderspielecke ermöglicht es den Eltern nicht nur ihre Kinder beim Einkaufen oder Trainieren im Kinderclub zu lassen, sondern dank dieser Lösung ist die Zeit für die Kinder interessanter, kreativer und vor allem sicherer.
Trotz der negativen Informationen aus verschiedenen Teilen Polens melden beide Centren eine täglich wachsende Anzahl von Kunden. Das Verbraucherverhalten in der neuen Realität wird laufend analysiert und Marketingaktivitäten und Unterhaltungsveranstaltungen werden basierend auf den erzielten Erkenntnissen geplant. Ein perfektes Beispiel dafür ist das neben der Galeria Ostrovia aufgebautes Autokino, das mehrere hundert Kunden mit großer Begeisterung besucht haben.
Es kann jedoch definitiv festgestellt werden, dass Kunden sich jetzt mehr um ihre Sicherheits- und Hygienegrundsätze kümmern und schnell und entschlossen einkaufen. Einschränkungen bei der Nutzung von Freizeitzonen haben sich positiv auf die Einkaufstrends ausgewirkt. Auf Grund der noch gesperrten Sitzplätze in offenem Bereich der Einkaufszentren besuchen die Kunden bereits Restaurants und Cafés sehr gerne.
Ein wichtiger Indikator ist die positive Einstellung der Verbraucher und der Wunsch, zur Normalität zurückzukehren. Trotz der Besorgnis über den Vorteil des Online-Verkaufs gegenüber der stationären Form entscheiden sich Kunden nach der Eröffnung von Einkaufszentren für traditionelles Einkaufen.
Der Besuch im Einkaufszentrum ist bereits zu einer Form der Freizeitgestaltung geworden und hat sich für immer in unserem Alltag eingeprägt. Ein erheblicher Teil der Besucher sucht jedoch nach Produkten zu günstigeren Preisen. Marken, die ein solches Angebot für ihre Kunden vorbereitet und auch für den Sommer verlängert haben, sind definitiv die Gewinner.