In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wurde der Ausbau des an der Kolejowa Ecke Dworcowa gelegenen Fachmarktzentrums abgeschlossen. Das Objekt wurde um über 5.000 m² vergrößert. Den Kunden stehen jetzt über 300 Parkplätze zur Verfügung.
Die Marken Hebe, Sinsay und Neonet haben im neu gebauten Teil des FMZ bereits ihren Betrieb aufgenommen. Das Tedi-Geschäft, das das Abra-Möbelgeschäft ersetzte, bereitet sich ebenfalls auf die Eröffnung vor.
Die Kommerzialisierung der letzten freien Flächen des erweiterten Einzelhandelsparks wird gerade durchgeführt. Das als CH Maxx bekannte Gebäude wird derzeit auch gründlich renoviert.
Das Fachmarktzentrum in Hrubieszów ist mit einer Fläche von über 13.000 m² der einzige Großhandelkomplex und das einzige sehr gut funktionierende und erreichbare Einkaufszentrum in der Region, das eine vielfältige Auswahl von über 20 Marken bietet. Der Einflussbereich beträgt ca. 15.000 potenzielle Kunden, die innerhalb von 15 Minuten leben, und ca. 60.000. Einwohner des Landkreises Hrubieszów . Gleichzeitig liegt der Park etwa 20 Kilometer von der polnisch-ukrainischen Grenze entfernt, sodass der Standort auch für Kunden aus der Ukraine attraktiv ist.
– Wir freuen uns, dass anerkannte Marken verschiedener Branchen in unserem Fachmarktzentrum ihre Tätigkeit aufnehmen, was nun bestätigt, dass Hrubieszów und andere Grenzstädte, in denen wir unsere Investitionen umsetzen, ein großes Entwicklungspotenzial haben – kommentiert J. Saller, Geschäftsführer der Gruppe.