Großspende der Galeria Glogovia an Stiftung zur Unterstützung von Flutopfern in Polen

Santander-Stiftung. Die Gelder werden an die von der jüngsten Überschwemmung Betroffenen weitergeleitet.

– Galeria Glogovia wollte sich der Hilfe für Flutopfer anschließen. „Wir haben entschieden, dass es am besten wäre, dies über eine bewährte Stiftung zu tun, die über Erfahrung verfügt und die Betroffenen auf angemessene Weise erreichen wird“, bemerkt Daria Drużkowska von Galeria Glogovia. Wir haben uns für die Santander-Stiftung entschieden, die mit einer großen, erfahrenen Bank zusammenarbeitet. Ein symbolischer, großer Scheck wurde bereits an die Vertreter der Stiftung übergeben.   

 – Im Namen der Santander-Stiftung möchten wir Galeria Glogovia für ihre Spende zur Unterstützung der Flutopfer danken. Dies ist eine großzügige Geste und unschätzbare Unterstützung, die es uns ermöglicht, denen zu helfen, die sie jetzt am meisten benötigen. Dank solcher Spender können wir unsere Mission, in schwierigen Zeiten Hilfe zu leisten, effektiver erfüllen. Ein solches Engagement ist ein Beweis der Solidarität und des Mitgefühls gegenüber den Bedürftigen – betonen Agnieszka Galusińska und Julita Suplicka, Leiterinnen der Filialen der Santander Bank, die bei einem Besuch im Einkaufszentrum einen symbolischen Scheck entgegennahmen. 

Eine selbstverständliche Geste
– „Wir alle haben die Auswirkungen der Überschwemmungen gespürt, auch wenn sie uns nicht direkt betrafen. Jeder von uns spürte, selbst wenn er die Flut aus der Ferne beobachtete, diese Angst, diese Sorge um das Schicksal der Menschen und verlorenes Eigentum. Allerdings gab es in diesen dramatischen Momenten auch einen positiven Aspekt, als man die menschliche Solidarität und den allgemeinen Willen zur Hilfeleistung sehen konnte. Die Unterstützung, die wir im Namen der Galeria Glogovia leisten, ist Ausdruck von Mitgefühl und Engagement. Das an die Santander-Stiftung gespendete Geld soll den Betroffenen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten helfen. Dies ist nicht unsere erste Wohltätigkeitshilfe, mit der wir Bedürftige unterstützen, und es wird sicher nicht die letzte sein – bemerkt Daria Drużkowska von Galeria Glogovia.        

Das auf dem symbolischen Dokument erscheinende Geld ergänzt den Betrag, der bereits von den Kunden und Auftragnehmern der Bank gespendet wurde.

Der große Scheck hat die Galeria Glogovia bereits verlassen. Jetzt ist es an der Zeit, dass diese beträchtliche Geldsumme zur Wiederherstellung der Normalität in den von der Katastrophe betroffenen Gebieten beiträgt.

Quelle & Fotos: myglogow.pl / Wielka darowizna od Galerii Glogovia dla fundacji wspierającej powodzian – myglogow.pl